Zurück zur Übersicht

Tag der offenen Tür im Pflege- und Therapiezentrum

 

bayerischgmain2024-tag-der-offenen-tuer

Tag der offenen Tür findet großen Anklang

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Besucherinnen und Besucher ein buntes Unterhaltungsprogramm und erfuhren Wissenswertes rund um die Pflege- und Betreuungsleistungen sowie die therapeutischen Angebote des Hauses. Viele nutzten die Gelegenheit bei lockerer Atmosphäre einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und einen Einblick in die vielfältigen Angebote der privat geführten Einrichtung zu bekommen. Neben der Einrichtungsleiterin Meriyem Deneri waren der Pflegedienstleiter Jasmin Grosic, der QM-Beauftragte Anel Dzafic, Überleitungsfachkraft Jessika Weissbacher, Verwaltungsfachangestellte Linda Heindel gefragte Gesprächspartner. Auch unser Geschäftsführer Hr. Martin Nell ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen. Während sich die Besucher zu Themen wie „Finanzierung bei Pflegebedürftigkeit“ oder „Betreuungsangebote im Pflegefall“ bei einem Rundgang durch die Einrichtung informierten, wurde das ein oder andere Fachgespräch unter Pflegekräften geführt.

 

Gute Ideen sorgten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt

 

Während sich die Eltern mit den Fragen „rund um das Leben im Alter“ beschäftigten, brachte ein tolles Kinderprogramm mit Hüpfburg, Rollenbahn, riesigen Kettcars, Wurf- und Ratespielen Kinderaugen zum Leuchten.

Viele Mitarbeiter zeigten großes Engagement. Der Küchenchef Kai Rieber und sein Koch Concetto Marino sorgten für das leibliche Wohl mit Bosna und Pommes. Die Leitungen der sozialen Betreuung Verena Katzer und Gisela Falge rundeten das Ganze mit selbst gebackenen Pizzaschnecken und der Ausgabe von Kaffee und Kuchen noch ab. Unsere Hausband mit Gabriel, Steffi und mehreren Bewohnern spielten Live-Musik und ließen damit gute Stimmung aufkommen, was einige Mitarbeiter zum Mitsingen animierte. Die Praxisanleitung Annette March führte mit einem Schüler einen kleinen Stand mit Puls- und Blutdruckmessungen. Hörakustik Bachmaier präsentierte viel Wissenswertes und bot kostenlose Hör-Tests an. Am Nachmittag besuchten uns noch Mitarbeiter von MUT mit Pony und Esel, was bei Groß und Klein großen Anklang fand. Das gesamte Betreuungsteam mit Hausfrisörin Brigitte Rothbucher und viele Pflegekräfte verhalfen unseren Bewohnern und Besuchern zu einem reibungslosen Ablauf. Das Team der Haustechnik um Marius Ropota sorgte für einen professionellen Auf- und Abbau. Betreuungsassistent Horst Roßbach hielt den gelungenen Tag bildgewaltig fest.

Wir bedanken uns bei all den fleißigen Helfern, die sich so für die Veranstaltung eingesetzt haben.

 

Ein herzliches „Vergelt“s Gott“!

Keine Kommentare Erlaubt